Camino del arte – die Ausstellung zum Jakobsweg

Camino del arte Zeitungsbericht Heilbronner Stimme

Zeitungsbericht in der Hohenloher Zeitung vom 13.10.2020

zum Lesen bitte anklicken!

Der Jakobsweg übt auf viele Menschen eine ungebrochene Anziehungskraft aus. Aus einer Feierlaune heraus beschlossen 8 Freunde ebenfalls diesen Weg, in mehreren Etappen, gemeinsam zu gehen. Über die gesamte Strecke wurden die Impressionen, Erlebnisse und das Sehenswerte in Form von Fotos und Texten festgehalten.

Der Restaurator Klaus Hub war Teil dieser Gruppe und in ihm reifte immer stärker der Wunsch, diese Eindrücke und Erkenntnisse vom Camino auch künstlerisch zu verarbeiten. Herausgekommen ist eine beeindruckende Sammlung von Bildern und Werken, die im Oktober 2020 in einer Ausstellung zu sehen waren.

Start war am 24.10.2020 mit einer Vernissage in der Stadthalle in Künzelsau. Im Anschluss waren die Werke ein Jahr lang, im 3-monatigen Wechsel, in einer Schaufenster-Ausstellung, gegenüber der evangelischen Kirche in Künzelsau, zu sehen.

Einige Eindrücke von der Ausstellung, die Videos dazu und vieles mehr finden Sie hier unter:
Camino del arte – der Weg braucht ein Ziel – Ausstellung zum Jakobsweg!